Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Schriftgröße anpassen:

Thema: Welche torische linsen cyl -3,25 ?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bremen
Neuling | 21. Aug 2017, 21:52

Hallo liebe gemeinde,

seit ich bin auf der suche nach monatslinsen für meine hornhautverkrümmun­g. Leider musste ich feststellen das es nicht so einfach ist etwas passendes in der stärke zu finden. Im moment nutze ich die linsen vom optiker nicht grade günstig und vom tragekomfort geht so sag ich mal. Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen woher ich welche beziehen kann. Sollten sehr sauerstoffdurchlässig sein und ein guten tragekomfort bieten.

Freue mich über tipps und infos ....
Danke !

Hier mal meine daten:
R: Sph: - 0,50 Cyl: -0,75 Ach: 90 Add: 0,00
BC1: 8,70 Du.: 14,50
L: Sph: 1,00 Cyl: -3,25 Ach: 90 Add: 0,00
BC1: 8,70 Du.: 14,50

Gruß aus Bremen.
Zuletzt geändert von Orchidee am 22. Aug 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert. Grund:  Werbung in der Signatur entfernt
Kein Avatar

Antwort von klabauter
sehr aktiver User | 22. Aug 2017, 09:12

Hallo Bremen,
da hast du schlechte Karten. Tageslinsen in dieser Stärke gibt es nicht, Monatslinsen schon, aber nur in begrenzter Auswahl und auch teurer als die "normalen" torischen Monatslinsen.
Außerdem müssen auch diese neu angepasst werden. Gerade torische Linsen sitzen auch mit gleichen Stärken je nach Typ sehr unterschiedlich.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren