Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Schriftgröße anpassen:

Thema: Wechsel Pflegemittel

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Elfe
Neuling | 20. Jun 2018, 16:06

Ich habe ein Problem

mit meiner Kontaktlinsenpflege.
Seit Jahren trage (ich w. 55) die Proclear multifocal-toric mit dem Reiniger Complete easy rub.
Das Mittel ist leider vom Markt genommen worden. ich hatte niemals Probleme damit.
Das Nachfolgeprodukt revitalens habe ich probiert allerdings war das Sehen sehr unscharf und die
Tragedauer von 6 Std. zu kurz. Zur Zeit benutze ich Regard, allerdings brennen meine Augen dadurch.

Ausprobiert habe ich, meistens nach dem Austausch der Monatlinsen (wenn es garnicht mehr ging auch schon eher):
Regard, allerdings brennen meine Augen dadurch
Optifree pure moist - nach 5 Stunden Trockenheitsgefühl
Optifree replensih - nach 5 Stunden Trockenheitsgefühl
AOsept Hydraglide- nach 15 Min. milchige Sicht
Zero-seven - angenehm und kein Brennen- aber wegen der angeblich schlechten Reinigungswirkung abgesetzt
Horien - angenehm und kein Brennen - aber wegen der angeblich schlechten Reinigungswirkung abgesetzt.

Die proclear habe ich mit Complete easy Rub über 16 Stunden tragen können. Hatte keine müden, brennenden Augen und auch keine
Ablagerungen.

Da ich meine Augen nicht überstrapazieren möchte werde ich mal für eine Woche eine Brille tragen :( .
Das ist aber kein Dauerzustand, ich mag keine Brille tragen.
Hat jemand noch eine Idee ?

LG
Elfe
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
sehr aktiver User | 20. Jun 2018, 22:03

Hallo Elfe,

willkommen im Forum !

Welches Reinigungsmittel schlägt Dein Anpasser vor ? Ist mit Deinen Augen grundsätzlich alles in Ordnung ?

LG Orchidee

Kein Avatar

Antwort von Elfe
Neuling | 21. Jun 2018, 15:15

Hallo Orchidee,
mein Anpasser hatte mir Renu empfohlen. Das habe ich nicht vertragen.
Ich könne zu den Linsen aber auch jegliches anderes Pflegemittel benutzen.
Zuletzt hatte er mir ein Fläschchen Regard gegeben.
Die Linsen haben keinerlei Ablagerungen im Laufe des Tages oder des Monats.
Ich hatte niemals Probleme und auch keine trockenen Augen mit Complete easy rub.
Tragezeit ca. 16 Std. Ich hab sie einfach vergessen über den Tag.

Eigentlich wollte ich heute mit Brille ins Büro.
Habe aber doch meine Linsen bevorzugt.
Heute geht es mit Regard ganz gut.
Vielleicht geben ich diesem doch noch eine Chance.

LG und Danke
Elfe
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
sehr aktiver User | 21. Jun 2018, 18:37

Elfe hat geschrieben:Heute geht es mit Regard ganz gut.
Halte Dir die Daumen, dass es weiterhin gut damit geht !

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren