Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Schriftgröße anpassen:

Thema: Probleme nach Reinigungsmitteltausch

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ZØMØK
Neuling | 12. Dez 2018, 10:26

Ich habe mir am November zum ersten Mal Kontaktlinsen anpassen lassen. (bei Apollo)
Nach paar raus und rein machen konnte ich das dann auch innerhalb weniger Sekunden mit dem rein und machen.
Alles verlief gut und war gut.
Ich bekam übrigens Monatslinsen iWear Oxygen mit dem Pflegemittel/Reinigungsmittel iWear Multiclean Plus All in One.
Jetzt vor paar Tagen musste ich die neue Monatslinsen holen , weil 30 Tage um waren, war dementsprechend bei Apollo und bekam aber OPTI-FREE puremoist als reigungs-/pflegemittel, weil iWear multiclean plus momentan aus war.
Jetzt bekomme ich die immer schwer raus , weil die am Ende des Tages so trocken und fest sind.
Meine Augen sind auch leicht gerötet.

Liegt es an der Lösung ? Obwohl der Optiker meinte es sei das Gleiche Reinigungsmittel.
Kein Avatar

Antwort von SehFee
Neuling | 12. Dez 2018, 13:08

Hallo Zomok,
das klingt tatsächlich so, als würde das Reinigungsmittel nicht zu deinen Kontaktlinsen passen. Eventuell liegt auch eine Unverträglichkeit vor. Sprich es bei Apollo an und bitte um eine entsprechende Überprüfung deiner Augen (wann reißt der Tränenfilm, Fettgehalt, ...) und den Abgleich mit den Inhaltsstoffen der Reinigungslösung.
VG SehFee
Kein Avatar

Antwort von ZØMØK
Neuling | 13. Dez 2018, 20:13

SehFee hat geschrieben:Hallo Zomok,
das klingt tatsächlich so, als würde das Reinigungsmittel nicht zu deinen Kontaktlinsen passen. Eventuell liegt auch eine Unverträglichkeit vor.


Danke für deine schnelle weiterhelfende Antwort.
SehFee hat geschrieben:Sprich es bei Apollo an und bitte um eine entsprechende Überprüfung deiner Augen (wann reißt der Tränenfilm, Fettgehalt, ...) und den Abgleich mit den Inhaltsstoffen der Reinigungslösung.
VG SehFee
Soll ich die einfach um eine Überprüfung meiner Augen bitten oder direkt fragen wann der tränenfilm reißt?
Kein Avatar

Antwort von SehFee
Neuling | 17. Dez 2018, 17:18

Es reicht, wenn du um eine Überprüfung bittest. Welche Parameter untersucht werden müssen, sollte ein guter Anpasser oder eine gute Anpasserin wissen.

Alles Gute für dich!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren