Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Schriftgröße anpassen:

Thema: OK-Linsen-Träger aus Wien?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ben26
Neuling | 5. Dez 2010, 18:44

Hi Leute,
hab mich soeben hier im Forum angemeldet, weil ich wissen wollte ob es hier auch Leute gibt, die aus Wien kommen bzw sich ihre OK-Linsen in Wien machen haben lassen und mir jemanden empfehlen können?! Ich lebe nämlich selbst ganz nahe bei Wien und würde gern wissen wo ich am besten hingehn soll.
Vielen Dank schonmal!!
Beste Grüße
ben
Kein Avatar

Antwort von limetty
Neuling | 5. Dez 2010, 23:54

hallo,

kenne mich in wien nicht aus, ich bin aus nrw und habe über diese seite http://ok-info.org/ meinen anpasser gefunden. vielleicht können sie dir auch helfen.

lg
limetty
Kein Avatar

Antwort von ben26
Neuling | 10. Dez 2010, 00:19

Hey danke für die Antwort, da werd ichs gleich mal probieren!

An den User "Orchidee": du hast mir laut Benachrichtigungs-Email eine Private Nachricht geschickt, aber ich darf noch keine lesen oder empfangen weil ich noch zu frisch im Forum bin.

lg ben
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
sehr aktiver User | 12. Dez 2010, 23:41

ben26 hat geschrieben:An den User "Orchidee": du hast mir laut Benachrichtigungs-Email eine Private Nachricht geschickt, aber ich darf noch keine lesen oder empfangen weil ich noch zu frisch im Forum bin.
Mh, kannst Du sie vielleicht mittlerweile schon lesen ? Ich hab zwar keine OK-Linsen, aber mein Optiker, bei dem ich 25 Jahre lang mit meinen formstabilen Linsen bin, passt die auch an; ich bin hier: http://www.svadlenak.at/hp/index.htm, hoffentlich war das jetzt keine unerlaubte Werbung. :wink:

Kein Avatar

Antwort von ben26
Neuling | 15. Dez 2010, 13:10

Wow, vielen Dank für den Link. Auf der Homepage kann ich auf die Schnelle gar nicht über Kontaktlinsen geschweige denn Nachtlinsen finden :shock: :mrgreen:
Aber vielleicth hab ich auch zu wenig geschaut. vielleicht sollt ich einfach mal dort anrufen...
danke nochmal!
lg
Kein Avatar

Antwort von EinSani
Neuling | 29. Dez 2010, 14:10

Hallo !

Ich bin (war) OK-Linsenträger aus Wien.

Habe ein paar Threads weiter unten einen Erfahrungsbericht nach einer Woche OK-Linsen geschrieben. Das war denke ich im Mai.

Mittlerweile habe ich die Therapie abgesetzt. Der Grund waren ständige Schwindelanfälle und Kopfschmerzen.

Mein Augenarzt erklärte mir das in logischen Sätzen. Er persönlich hätte mir niemals zu den System geraten, da es die Augen, besonders die Hornhaut, ernsthaft
schädigen kann. Durch die Therapie mit den OK-Linsen sah ich meist morgens bis mittags scharf, ab ungefähr ab 13:00 begann dann der Horrortrip. Mein Nacken und Kopf wurde schwer,
Schwindel überrannte mich, ich konnte teilweise nicht mehr auf den Beinen stehen bzw. musste mich sofort hinsetzen. Es kam mir vor, wie auf einen Boot zu sein. Das lag daran, dass die Wirkung gegen
13:00 langsam nachlies. Und zwar auf einen Auge mehr und auf dem anderen weniger. Somit sah ich gegen Nachmittags auf einen Auge schärfer als auf den anderen. Der Auslöser für meine Kopf- Nackenschmerzen und
Schwindelanfälle. Das Gehirn kannte sich einfach nicht mehr aus.

Ich brach nach Rücksprache mit meinem Arzt die Therapie sofort am nächsten Tag ab. Und siehe da. Keine Schmerzen, kein Schwindel mehr.

Für mich hat sich das Thema OK-Linsen erledigt. Leider muss ich die Linsen noch bis Mai 2011 zahlen, da ich erst nach 12 Monaten den Vertrag kündigen kann.
Hoffentlich klappts bei dir besser. Für Fragen steh ich jeder Zeit offen.

LG

EinSani

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren